Fruchtiger Kuss am Horizont

Fruchtiges Ovomaltinenkugeldessert geniessen am Horizont mit viel Liebe und Motivation.

Nom
Flavio
Miletta
Kategorie
Dessert
Portionen
1

Zutaten

Menge Zutat
Erdbeerschaum:
84 g Erdbeeren
1/3 Eiweiss
20 g Zucker
Himbeersauce:
130 g Himbeeren
60 g Puderzucker
4 g Zitronensaft
Blätterteigstange:
Einen dünnen Streifen aus Blätterteig
wenig Zucker/Vollei
Grüne Krone:
2 EL Zitronensaft
Zucker
1 - 2 Tropfen Grüne Lebensmittelfarbe
wenig Maizena
Kugel:
30 g weisse Schokolade
10 g dunkle Schokolade
Fruchtsalat:
50 g verschiedene Früchte
Ovomousse:
30 - 60 g Mousse(Dawaprodukt)

Zubereitung

  1. Für die Kugel: Ovomaltinenmousse vorbereiten und kühlstellen.

  2. Blätterteigrolle: Ofen auf 180°C vorheizen. Blätterteigstange mit Eigelb und Zucker bestreuen und um einen Form wickeln, im Ofen ca. 10 min. backen. Halbmond Silikonform im Tiefkühler kühlen. Weisse Schokolade schmelzen und in die gefrorene Silikonform giessen und noch mals in den Tiefkühler legen. Dann Wasser, Zucker und Zitronensaft mit einwenig grüner lebensmittelfarbe kurz auf kochen und dann mit Maizena abbinden. Kurz kühl werden lassen und in die Silikonform giessen nur die Spitze. Mit einem Dressiersack die Halbkugel füllen und kurz ein frieren. In dieser Zeit schwarze Schokolade schmelzen und über die halbkugel form wie einen Boden. In dieser Zeit einen Fruchtsalat schneide. Ich habe Kiwi, Erdbeeren, Nektarinen und Orangen genommen, man kann aber jede Frucht benutzen. Den Fruchtsalat mit wenig Orangensalat marinieren.

  3. Erdbeersauce: Habe Erdbeeren mit Zitronensaft und Puderzucke r im Mixer gemixt und dann passiert.

  4. Erdbeerschaum: Eiweiss mit Zucker steif schlagen und dann ein wenig Erdbeersauce darunterziehen.